Spiele

Aus meinem großen Hobby Rollenspiel geboren habe ich mich auch an verschiedenen Spielentwicklungen versucht. Die Ergebnisse nennen sich Elek-Mantow (ein kostenloses Fanprojekt), Quest (ein Rollenspieleinsteigerspiel) oder Raumhafen Adamant (ein Action-SciFi-Rollenspiel). Außerdem war ich an der (Weiter)Entwicklung der Abenteuerspiele John Sinclair (der Link führt euch zu einer umfangreichen Besprechung auf einer Drittseite, da die Verlagsseite nach Erlöschen der Lizenz nicht mehr erreichbar ist) und Markus Heitz‘ Justifers beteiligt.

Ohne Anteil an der Entwicklung des Grundspiels war ich bei einigen Reihen dabei, bei denen ich „nur“ Abenteuer und Quellenbücher (mit)geschrieben und viel übersetzt habe. Hier sind Das Schwarze Auge, Shadowrun und Call of Cthulhu wohl die bekanntesten.