Einen Auftritt buchen

Flyer-André-Webversion-1

Wenn ihr mich buchen möchtet, schaut doch mal in diesen Flyer oder seht euch die unten beschriebenen Bühnenprogramme an und schreibt mir dann eine Mail oder ruft mich unter (0202) 94 62 059 an. Ich bin gar nicht so teuer, wie ihr denkt 😉

Wenn ihr mich als Speaker, Workshop-Leiter oder Lesecoach buchen möchtet, erfahrt ihr mehr zu meinen Angeboten auf dieser Seite.

Ich freue mich darauf, für euch den dicken Mann auf der Bühne zu machen 😉

Crowdfunding-Banner

Protektor – Multimedia-Lesung
Monsterjäger mit Sockenschuss

Die meisten Leute würden Klaus Holger wohl als Totalversager beschreiben. Seit er versehentlich Teile seiner illegalen Pornofilmsammlung an alle Empfänger des Firmennewsletters verschickt hat, ist er Langzeitarbeitsloser und hat wenig Antrieb.
Doch sein Leben wird schlagartig spannender, als ihm Veronique begegnet, eine mysteriöse Schönheit. Danach sieht er seltsame Dinge und scheint mystische Kräfte zu besitzen. Denn sie hat ihn zum Protektor von Deutschland gemacht. Klaus muss erkennen: Das Böse ist real, es gibt Monster, Dämonen und Vampire (die nicht glitzern!) – und er soll sie bekämpfen. Dass er dabei von einer Kuh begleitet wird, macht die Sache nicht eben leichter.

Protektor – Monsterjäger mit Sockenschuss ist eine Mysterygeschichte voller Witz, frechem Humor und Spannung, mit der André Wiesler den Beweis antritt: Mystery geht auch in lustig! Diese Veranstaltung ist eine hörbuchartig inszenierte Lesung mit Video- und Audio-Einspielern und kann in 60, 90 und 120 Minuten Länge gebucht werden.

Shadwrun_Cover

Fantasy- und Science-Fiction-Lesungen

André Wiesler hat zahlreiche Bücher vor dem Hintergrund des Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge und des Science-Fiction-Rollenspiels Shadowrun veröffentlicht.
Außerdem hat er mit Raumhafen Adamant ein humorvolles, actionreiches eigenes Universum geschaffen.

Lesungen aus diesen Büchern beinhalten immer auch freie Erzählteile zum Prozess des Schreibens am Beispiel der konkreten Werke und auf Wunsch im Anschluss eine Fragestunde. Sie eignen sich somit auch gut als Schulveranstaltung.
Die Lesungen können in einer beliebigen Länge zwischen 20 und 120 Minuten gebucht werden. Die Bücher, aus denen gelesen wird, werden in Absprache
ausgewählt.

cropped-ddm_pistole_waage.jpg

Comedy-Auftritte

„Der dicke Mann“, wie André Wiesler sich selbst gerne nennt, kann lustig – das hat er unter anderem mit seinen Büchern Abnehmen, Kinderkriegen und andere Katastrophen und Abnehmen ist auch keine Lösung bewiesen. Darüber hinaus begeistert er als Stand-Up-Comedian.
Diese Veranstaltung stellt eine Mischung aus freiem Stand-Up-Humor, gelesenen Texten, Improvisationen und Interaktion mit dem Publikum dar. Sie kann in einer beliebigen Länge zwischen 20 und 120 Minuten gebucht werden. Der Inhalt kann jugendfrei oder inklusive Schweinkram gestaltet werden. Die möglichen Themen sind im Schwerpunkt Familie, dicke Menschen, skurile Alltagserlebnisse, Literaturszene und Nerd.

Hagen-Cover

Die Chroniken des Hagen von Stein
Mystery-Multimedia-Vortrag

Die epische Mystery-Trilogie mit den Teilen Hexenmacher, Teufelshatz und Wolfsfluch begleitet den namensgebenden Hagen von Stein beginnend im Spätmittelalter, wo er als Werwolf für christliche Ziele kämpft, über den Dreißigjährigen Krieg bis in die Neuzeit, wo er sich mit der Inquisition anlegt.
Intrigen, Werwölfe, Vampire, Hexen … all das verdichtet sich zu einer spannenden Geschichte, aus der André Wiesler hier liest. Aber der Hagenvon-Stein-Abend klärt zudem humorvoll und informativ über die Mythologie dieser Wesen auf und nutzt dazu multimediale Mittel. Es gibt Bilder, Filme und Audioeinspieler, die in den Verlauf der Lesung integriert sind.
Der Multimedia-Vortrag mit Lesung kann in den Längen 30, 60, 90 und
120 Minuten gebucht werden.