Aus dem Archiv: Tales of Tale – Fantasy-Cartoons

Es war einmal, im Jahre 2003, da zog ich aus, Fantasy-Cartoons zu machen. Da ich aber nicht für das, was-übrig-bleibt-wenn-man-Investmentbankern-das-Gesparte-anvertraut zeichnen kann, habe ich mir kompetente Unterstützung gesucht. Gefunden habe ich sie bei Thomas Braun, mit dem ich ein paar Sachen für das deutsche Mad Magazin gemacht hatte.

Gemeinsam zogen wir aus, einem der großen Comicverlage Deutschlands unser geniales Konzept zu verkaufen. Es sollte eine Mischung aus fortlaufender Geschichte und Einzelcartoons werden. Wie man daran sieht, dass immer noch kein Tales-of-Tale-Merchandise im Spielzeugladen steht, waren wir mit dem verkaufen nicht gar so erfolgreich.

Hier nun die beiden voll ausgearbeiteten Beispiel-Cartoons, die wir damals als Werkproben fertig gemacht haben. Ich hoffe, sie machen euch Spaß. Lasst uns wissen, wie sie euch gefallen.

tale_eisen tale_sumpf