Wieslers Schreibtipps ziehen um …

Es war einmal eine Seite, die da hieß www.andrewiesler.de. Und da tummelten sich so viele Themen, dass sogar ihr Betreiber irgendwann den Überblick verlor, und sich sagte: „Es muss Ordnung werden!“ Und so ging er hin, packte seine Schreibtipps in ein einfaches Leinenbündel und trug sie hinüber auf eine neue Seite. „Wie aber soll diese Seite heißen?“, fragte sich der Betreiber. Schreib-Sensei fiel ihm ein, vereinten sich doch im Wort Sensei der  Lehrer und das Schreiben. Aber er musste befürchten, dass dieses Wort nicht jedem seiner Schüler geläufig war. Schreib-Guru war ihm zu vermessen. Da aber fiel ihm bei, dass er sich Schreibweiser nennen könnte, gestand er sich doch das eine oder andere Fünkchen Wissen über das Handwerk des Schreibens zu, und da er seine Freude an Wortspielen hatte, taufte er die neue Seite und sich selbst kurzerhand „Der SchreibWeise“.

– Uralte Überlieferung

Ja, so war das, damals, vor wenigen Stunden. Ab jetzt also alles zum Thema schreiben lernen und lehren vom Wiesler auf der Seite www.derschreibweise.de 😉