Fass dich kurz, Wiesler!

Ich kann auch kurz. Also nicht reden – ich habe eine ganze Schublade voller abgekauter Ohren. Aber schreiben kann ich kurz. Manchmal. Wenn man mich zwingt. So geschehen in letzter Zeit beispielsweise in Fieberglasträume (Cyberpunk) und Hunger (Zombies). Mehr zu beiden Büchern (und anderen Kurzgeschichten von mir) findet ihr hier.

Aktuell schreibe ich an einer Kurzgeschichte für eine neue Anthologie vom Würfelheld. Titel ist noch streng geheim, aber ich darf schon verraten, dass es um Steampunk geht. Wer jetzt aber viktorianische Kühle und Londoner Nebel von mir erwartet, den muss ich enttäuschen. Ich glaube, ich habe in letzter Zeit zu viele Mecha-Animes gesehen und zuviel Battletech gespielt.

Verlängerter Abgabetermin ist übrigens morgen … es bleibt sportlich 😉